StartseiteBegriffe ABC-DE-FG-HI-JKLM-NO-PQ-RST-UV-WX-Y-ZErnährungWellness und WasserWellness-RezepteKosmetikSchlafPersonenWellness-ZitateWellnesstippsWellness-Aktuell

Begriffe A:

ADAM

Adipositas

Ätherische Öle

Aging

Akupressur

Algen

Allergie

Aloe Vera

Alternativmedizin

Anthroposophie

Antioxidantien

Archetyp

Aromatherapie

Atemtherapie

ATMA

Aura

Autogenes Training

Ayurveda

Algen:

AFA-Alge

Spirulina

Chlorella

Algen aus Deutschland

Allgemein im Portal:

Startseite

Medical Wellness

Wellness-Produkte

Impressum

Kontakt

Sitemap

AFA-Algen gegen ADHS

Unlängst ist eine hitzige Diskusion über die wirksamkeit der AFA-Algen gegen ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätssyndrom). So soll die Einnahme laut diversen Artikeln und Forenbeiträgen die Symtome von ADHS lindern oder gar aufheben und so die Krankheit heilen.
Andererseits warnen aber das Kanadische Gesundheitsministerium und das Bundesinstitut für gesundheitlichen Verbraucherschutz und Veterinärmedizin (BgVV) ausdrücklich vor dem Gebrauch der AFA-Alge als Nahrungsergänzungsmittel.
Welcher Auffassung hier zu folgen ist ist vermutlich nur im Einzelfall und nach Rücksprache mit dem Arzt geklärt werden.
In jedem Fall ergibt sich durch die AFA-Algen eine neue Möglichkeit für sogenannte ADHS-Kinder.

» AFA-Alge