StartseiteBegriffe ABC-DE-FG-HI-JKLM-NO-PQ-RST-UV-WX-Y-ZErnährungWellness und WasserWellness-RezepteKosmetikSchlafPersonenWellness-ZitateWellnesstippsWellness-Aktuell

V-W:

Verliebtheit

Vipassana

Visualisierung

Vitalstoffe

Vivaness

Wallfahrt

Waschnuss

Wasser

Wechseljahre

Wein

Wellness-Aphrodite

Wetter

WHO

Wilhelmshöhe

Wöchnerin

Allgemein im Portal:

Startseite

Medical Wellness

Wellness-Produkte

Impressum

Kontakt

Sitemap

Die Weltgesundheitsorganisation

WHO

„World Health Organization“ – abgekürzt WHO,
ist eine Organisation der Vereinten Nationen mit Sitz in Genf/Schweiz. Gegründet wurde die WHO am 7.4.1948 in New York (USA). Derzeit hat die WHO 192 Mitglieder.

Die WHO gilt als Koordinationsbehörde der Vereinten Nationen für das internationale öffentliche Gesundheitswesen. Die Verfassung der WHO kommt überein, dass ihr Zweck darin liegt, allen Völkern zur Erreichung des bestmöglichen » Gesundheitszustandes zu verhelfen.

Die Mitgliedschaft in der WHO steht i.d.R. allen Staaten offen. Mit Ausnahme des Fürstentums Liechtenstein sowie der Volksrepublik China (incl. Taiwan) * sind alle Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen auch Mitglieder der WHO.

*China wurde 1971 von der UNO ausgeschlossen und ein Antrag der Volksrepublik um Beitritt zur WHO im Beobachterstatus wurde abgelehnt.

» www.who.int