StartseiteBegriffe ABC-DE-FG-HI-JKLM-NO-PQ-RST-UV-WX-Y-ZErnährungWellness und WasserWellness-RezepteKosmetikSchlafPersonenWellness-ZitateWellnesstippsWellness-Aktuell

E-F:

Emotion

Entspannung

Enzyklopädie

Enzyme

Ernährung

Erotik

Esoterik

Ess-Störung

Eurythmie

Eutonie

Fairer Handel

Familienaufstellung

Farben

Farb- und Stilberatung

Feng Shui

Feuerlaufen

Flavonoide

Freie Radikale

Freizeit

Frühjahrsputz

Fünf Tibeter

Allgemein im Portal:

Startseite

Medical Wellness

Wellness-Produkte

Impressum

Kontakt

Sitemap

Der Sonntagsspaziergang

Carl Spitzweg-1841

Seit Jahrhunderten ist das Spazierengehen eine beliebte Freizeitbeschäftigung. Spaziergänge in der » Natur können der Erholung und » Entspannung dienen. Ein berühmter Spaziergänger war » Goethe: „Ich ging im Walde so für mich hin, nach nichts zu suchen war mein Sinn“

Die in Kurorten eigens für das Gehen angelegten Rundwege nannte man übrigens auch „Spaziergänge“.

Zitat
"» Gehen ist des Menschen beste Medizin." (» Hippocrates, 460 v.Chr. bis 375 v.Chr.)

> siehe auch » Bewegung

» Freizeit