StartseiteBegriffe ABC-DE-FG-HI-JKLM-NO-PQ-RST-UV-WX-Y-ZErnährungWellness und WasserWellness-RezepteKosmetikSchlafPersonenWellness-ZitateWellnesstippsWellness-Aktuell

M-N:

Märchen

Magnetfeldenergie

Makrobiotik

Mandala

Maslowsche Bedürfnispyramide

Massage

Meditation

Medizin

Melitta

Meridiane

Migräne

Molke

Morgenmuffel

Muttermilch

Mythologie

Nachtkerzenöl

Natur

Neue Homöopathie

Allgemein im Portal:

Startseite

Medical Wellness

Wellness-Produkte

Impressum

Kontakt

Sitemap

Lt. Überlieferung war Magnetische Energie

als Heilkraft bereits den ältesten menschlichen Kulturen bekannt. Chinesen und Ägypter haben bereits vor über 2000 Jahren die "Heilkraft von Magneten" zur Behandlung von Kranken und für mehr Wellness eingesetzt. Auch soll sich » Aristoteles über die Heilkraft der » magnetischen Energie geäußert haben. Magnetismus ist eine Kraft, die für das „Überleben von Mensch und Tier“ notwendig ist. (z.B. Orientierungssinn von Zugvögeln oder der Stellenwert des Kompass). » Paracelsus war derjenige, der das Wissen über magnetische Energie für die heutige Anwendung in unserer Kultur weiterentwickelt hat.

Die Wirkung der modernen Magnetfeldtherapie ist durch wissenschaftliche Studien nachgewiesen.

Es konnte gezeigt werden, dass der Einsatz von Magnetfeldern zu einer verbesserten Sauerstoffsättigung des Blutes führt. Durch Magnetfeldtherapie wird ein Feld erzeugt, das die Körperzellen beeinflusst. Um den Zellkern bewegen sich die Mitochondrien ( die eigentlichen Kraftwerke der Zelle), und auf diese wirkt das Feld ein: Die Zellfunktion wird angeregt, die Zelle arbeitet besser. Das hat Einfluss auf den ganzen menschlichen Organismus, da der Stoffwechsel stimuliert wird.

siehe auch » Magnetfeld von Lourdes

» Tiere und Lebewesen Es ist mittlerweile eine gesicherte Erkenntnis, dass ein großer Anteil von Lebewesen einen Sinn für das Erdmagnetfeld besitzt. Bei Zugvögeln ist dieses schon lange bekannt. Allerdings war die Frage...

» Magnetschmuck Als Magnetschmuck bezeichnet man i.A. Schmuck, der ein eigenes Magnetfeld mit Feldstärken bis zu 0,2 Tesla (T) besitzen. Magnetische Energie als Heilkraft war lt. Überlieferung bereits den ältesten...