StartseiteBegriffe ABC-DE-FG-HI-JKLM-NO-PQ-RST-UV-WX-Y-ZErnährungWellness und WasserWellness-RezepteKosmetikSchlafPersonenWellness-ZitateWellnesstippsWellness-Aktuell

M-N:

Märchen

Magnetfeldenergie

Makrobiotik

Mandala

Maslowsche Bedürfnispyramide

Massage

Meditation

Medizin

Melitta

Meridiane

Migräne

Molke

Morgenmuffel

Muttermilch

Mythologie

Nachtkerzenöl

Natur

Neue Homöopathie

Mythologie:

Amor

Aphrodite

Demeter

Eros

Freya

Gaia

Herkules

Pan

Venus

Allgemein im Portal:

Startseite

Medical Wellness

Wellness-Produkte

Impressum

Kontakt

Sitemap

(griech.) Demeter war/ist in der griech.

Demeter

» Mythologie eine dreifache Muttergöttin und tritt in versch. Manifestationen auf: als Jungfrau, als Mutter oder als alte Frau.

Demeter steht für die Fruchtbarkeit der Erde, des Getreides, der Saat und der Jahreszeiten.

Vor über 80 Jahren gab » Rudolf Steiner den entscheidenden Impuls für die biologisch-dynamische Wirtschaftsweise. Die Geburtsstunde des Öko-Landbaus wurde von der „Demeter-Gemeinschaft“, den Pionieren in Sachen Bio, entsprechend gefeiert. Der „Demeter-Bund“ ist ein Zusammenschluss von biologisch-dynamisch wirtschaftenden Bauernhöfen, und die Waren aus dieser Produktionsweise werden unter dem Warenzeichen Demeter vermarktet, wodurch wohl u.a. auch an die Bedeutung der natürlichen Bodenfruchtbarkeit erinnert und auf die » ökologische Produktion des Warenanbieters aufmerksam gemacht werden.