StartseiteBegriffe ABC-DE-FG-HI-JKLM-NO-PQ-RST-UV-WX-Y-ZErnährungWellness und WasserWellness-RezepteKosmetikSchlafPersonenWellness-ZitateWellnesstippsWellness-Aktuell

L:

L-Carnitin

Lachen

Lactoferrin

Lärmbelästigung

Lactose-Intoleranz

Lecithin

Lichttherapie

Liebe

Lifestyle

Liposome

Low-Carb

Lüscher Farbtest

Luxus und Wellness

Allgemein im Portal:

Startseite

Medical Wellness

Wellness-Produkte

Impressum

Kontakt

Sitemap

Der bekannte Farbforscher

Lüscher

Farbtest

» Max Lüscher unterscheidet vier verschiedene Denktypen, die den » Farben gelb, blau, grün und rot zugeordnet sind. Die Lüscher-Farbdiagnostik misst den seelisch-körperlichen Zustand des Menschen, seine Belastbarkeit, seine Leistungs- und Kommunikationsfähigkeit. Der Lüscher Farbtest deckt die Ursache von seelischen Belastungen und Konflikten auf, die zu körperlichen Beschwerden führen können. Die Wahl unter genau bestimmten Testfarben gibt den Zustand von 34 (zum Teil unbewussten) Persönlichkeitsbereichen wieder. Rot, Grün, Blau und Gelb stehen für die vier normalen Selbstwertgefühle des Menschen: Selbstvertrauen, Selbstachtung, Zufriedenheit und innere Freiheit (» selfness).