StartseiteBegriffe ABC-DE-FG-HI-JKLM-NO-PQ-RST-UV-WX-Y-ZErnährungWellness und WasserWellness-RezepteKosmetikSchlafPersonenWellness-ZitateWellnesstippsWellness-Aktuell

Ernährung:

Allgemein

Bio

BMI

Diät

Food

Gesund wie eine Katze

Genussmittel

Heilpilze

Lebensmittel

Schadstoffe

Normalernährung

Sprüche

Studentenfutter

Regionale Küche

Wellness und Wein

Lust am Kochen

Lust am Einkaufen

Allgemein:

Alternative Ernährung

Nährstoffe

10 Regeln

Allgemein im Portal:

Startseite

Medical Wellness

Wellness-Produkte

Impressum

Kontakt

Sitemap

Vegetarismus = fleischlose Kost hat eine lange Geschichte und ist kein neumodischer Trend. Bereits in der Antike findet man Wurzeln des Vegetarismus.

Derzeit leben in Deutschland über fünf Millionen Vegetarier – die Tendenz ist steigend. Der überwiegende Teil ernährt sich ovo-lakto-vegetarisch, etwa ein Drittel lakto-vegetarisch. Die Motivationen, die zum Fleischverzicht führen, sind vielfältig: Ethische und ökologische Aspekte sind oft die letzte Entscheidungshürde zum Vegetarismus. Aber auch Krankheit oder Übergewicht können Grund für diese Ernährungsform sein.