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„Süßer“ Genuss mit » Wellness-Faktor:

Neumarkt/Aachen. – Mit Magic Fruits - dem weltweit ersten Beauty-Snack – haben Kurt Hattinger und Hermann Trappmaier – im österreichischen Markt bereits starke und erfolgreiche Akzente gesetzt. Ihre „süße“ Snack-Innovation, die nach mehrjähriger Forschungs- und Entwicklungsarbeit entstand, verknüpft auf eine neue und exklusive Weise die Faktoren „süßes“ Premium-Produkt, Top-Convenience, Lifestyle-Charakteristik - mit dem Trend zum gesunden Naschen und einem gesteigerten » Gesundheitsbewußtsein.

Die magische Erfolgsformel dazu ist: Ein einmaliges, natürliches und schonendes Herstellungsverfahren, das die Reinheit und die besonderen Wirkstoffe des » Obstes erhält. Verbunden mit einem genussreichen Fruchterlebnis, das es in dieser Form bisher noch nicht gab. Abgerundet wird die besondere Produktcharakteristik durch die aufwändige Lifestyle-Gestaltung der verblüffenden Früchte und ein punktgenaues Marketing.
Ab Anfang 2008 sollen auch die deutschen Konsumenten die Magie dieser neuen Snack-Range kennenlernen, die eben nicht oder kaum mit bisherigen Sortimenten in diesem Segment zu vergleichen ist. Neben der Optimierung der Marketing- und Vertriebsmaßnahmen wird dazu auch ein spezifischer Pressedienst installiert, für den das Pressebüro Martin Heinen (Aachen/Berlin) verantwortlich ist. Zentrales inhaltliches Spektrum ist hier die optimierte Verknüpfung von ernährungsbewußten Aspekten mit dem Thema Süßwaren/ süße Snacks. Mit dem Markteintritt wird Magic Fruits auch in den Bereichen Promotions, Sponsoring, Kooperationen und Events in Deutschland aktiv werden.
Magic Fruits macht den UnterschiedGeschmack pur: 100prozentige Natürlichkeit
Reine Fruchtpower: Schonendes Herstellungsverfahren, geschütztes Veredelungsverfahren

Der Beauty Snack beinhaltet sämtliche von Natur aus in erntefrischem Obst enthaltene bioaktive Wirkstoffe wie » Vitamine, » Spurenelemente und sekundäre Pflanzenstoffe, die den Körper von innen schützen und stärken. Durch ein von Magic Fruits entwickeltes und geschütztes Veredelungsverfahren bleiben sämtliche Nährstoffe in maximaler Qualität erhalten. Was fehlt ist lediglich das neutralisierende Wasser. Aus 100 g erntefrischem Obst werden dadurch ohne Veränderung von Form und Volumen 10 g Beauty Snack. Die positive Folge ist ein deutlich intensiverer Geruch und Geschmack der Früchte. Somit kann Magic Fruits komplett auf zugesetzte Geruchs-, Geschmacks- und Konservierungsstoffe als auch auf » Zucker- und Nährstoffzusatz verzichten. Magic Fruits bietet entsprechend ein optimales Geschmackserlebnis in Kombination mit den natürlichen Wirkstoffpotenzialen. Das in Österreich bereits etablierte Top-Sortiment der Beauty Snacks umfasst bereits 20 Sorten. Auf den deutschen Markt kommen ab Anfang 2008 die erfolgreichen Produkt-Klassiker Erdbeere, Ananas, Apfel, Mandarine, Banane und Sauerkirche. Der EVP liegt bei 1,99 EUR. Den Vertrieb für Deutschland hat die KHS-Food GmbH mit Sitz in Niederkassel übernommen. Erste Listungen für den LEH, hochwertige Convenience-Kanäle, Drogerien und Cash & Carry- Märkte liegen bereits vor.

Gesunder NaschgenussHochwertiges Produktstanding
Punktgenaues Marketing

„Naschen war und ist uns Menschen wichtig. Gleichzeitig gewinnt eine » bewusste Ernährung immer mehr an Bedeutung. Magic Fruits Beauty Snack ist die erste Nascherei, die sowohl 100prozentige Natürlichkeit als auch Naschen ohne Geschmackskompromisse ermöglicht. Genussvolles Naschen bei nur 33 Kalorien pro Packung ist damit Realität“, bringt Kurt Hattinger die magische Snack-Revolution auf den Punkt, die vor allem mit der Aufforderung „Nasch Dich schön“ wirbt. Das Trendprodukt besticht zudem auch mit seiner ausgefallenen und luxuriösen Verpackungsgestaltung, die abseits der üblichen Snack-Sortimente neue Akzente setzt. Die exklusive Produktanmutung und Formschönheit betont die durchgängige Magic Fruits-Philosophie, die anspruchsvoll, praktisch - und für das Segment generell wegweisend ist.

Mit der Entwicklung von Magic Fruits haben die beiden Oberösterreicher den Trend richtig erkannt. So sieht auch die » Food-Trendforscherin Hanni Rützler eine eindeutige Tendenz zu Nature Food. Die Nachfrage nach ökologischen und naturnahen Produkten wird weiter steigen. Vor allem österreichische und deutsche Konsumenten haben eine überhöhte Angst vor ‚Künstlichem’. Durch die Verkümmerung der Geschmacksnerven hervorgerufen, durch standardisierte Verarbeitungs- und Konservierungsmethoden und den überhöhten Einsatz von Aromastoffen und Geschmacksverstärkern, sieht Hanni Rützler enormes Potenzial für eine Rückbesinnung auf mehr sinnliche Erfahrungen im Zusammenhang mit Essen.

Auch der Zukunftsforscher Matthias Horx weist in seinem Trendreport 2005 darauf hin, dass der Synthese aus » Convenience und » Gesundheit die Zukunft gehört. Lt. M. Horx nehmen sich die Menschen für Einkaufen und Essen immer weniger Zeit, gleichzeitig wächst hingegen das Bedürfnis nach Gesundheit, körperlicher Fitness und Schönheit. Der Zukunftsforscher hat auch festgestellt, dass die Zeit der Wundermittel und Patentrezepte vorbei ist. Simple, einleuchtende Produkte gewinnen immer mehr an Marktbedeutung.
Weitere Informationen gibt es auf der Homepage: www.magicfruits.de

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