StartseiteBegriffe ABC-DE-FG-HI-JKLM-NO-PQ-RST-UV-WX-Y-ZErnährungWellness und WasserWellness-RezepteKosmetikSchlafPersonenWellness-ZitateWellnesstippsWellness-Aktuell

Kosmetik:

Aloe Vera

Granatapfelsamenöl

Inhaltsstoffe

Haare

Haut

Melkfett

Nachtkerzenöl

Naturkosmetik

Phytohormone

Inhaltsstoffe:

Wellness Pflege Lexikon

Allgemein im Portal:

Startseite

Medical Wellness

Wellness-Produkte

Impressum

Kontakt

Sitemap

Was bedeutet:

» Ph-(Haut-)neutral Ph-(Haut-)neutral: Kosmetika die den gleichen ph-Wert haben wie unsere Haut (5,5 6) dürfen mit ph-neutral ausgezeichnet sein. Aber dennoch sollte man seine Haut eincremen, auch wenn man z.B....

» Nicht komedogen Nicht komedogen: Komedonen = Mitesser. Diese Produkte, wie z.B. Make-ups, Cremes und Lotions, enthalten keine Mittel die Komedonen fördern. Aber sie können dennoch Pickel oder andere Hautirri...

» Parfumfrei Parfumfrei: Es hat keine künstlichen noch chemischen Duftstoffe und hat für uns einen nicht wahrnehmbaren Duft. Aber es bedeutet nicht, dass es frei ist von Duftsubstanzen. Es ist gut für alle...

» Ohne Pegemulgatoren Ohne Pegemulgatoren: das sind bestimmte Emulgatoren, die nicht enthalten sind, da sie evt. sensible Haut austrocknen können. Aber es sind dennoch Emulgatoren enthalten sie binden Wasser und ...

» Parabenfrei Parabenfrei: Es ist das am meisten verwendete Konservierungsmittel und auf das wurde hier verzichtet. Aber das bedeutet nicht, dass es gesünder ist. Parabene wirken u.a. gegen Schimmelpilze ...

» Hypoallergen Hypoallergen: Es enthält keine Duft-, Farb-, Konservierungsstoffe und Emulgatoren. Aber dennoch können manche darauf allergisch reagieren. Die Unverträglichkeit ist nur unwahrscheinlicher. Es ...

» Wellness–Lexikon