StartseiteBegriffe ABC-DE-FG-HI-JKLM-NO-PQ-RST-UV-WX-Y-ZErnährungWellness und WasserWellness-RezepteKosmetikSchlafPersonenWellness-ZitateWellnesstippsWellness-Aktuell

Personen:

Personen A-B

C-E

F-G

H-J

K-L

M-O

P-R

S-T

U-Z

C-E:

Canfield

Chasse

Coelho

Cooper

von Däniken

Dahlke M.

Dahlke

Dalai Lama

Dante

da Vinci

Dethlefsen

Diamond

Dicke

Duerer

Einstein

Emoto

Erickson

Allgemein im Portal:

Startseite

Medical Wellness

Wellness-Produkte

Impressum

Kontakt

Sitemap

Dr. med. Rüdiger Dahlke ,

Rüdiger Dahlke

Dtsch, geb. 24. Juli 1951, ist Arzt und Psychotherapeut sowie Buchautor und auf dem Gebiet der» Esoterik sowie im populär-psychotherapeutischen Bereich tätig. 1989 gründete er ein Heilkundezentrum in Johanniskirchen in Niederbayern, wo er lebt und das er zusammen mit seiner Frau » Margit Dahlke leitet. Dahlke ist Repräsentant der so genannten „Münchner Schule“, die verschiedene dort so genannte „Heilverfahren“ umfasst, darunter » Reinkarnationstherapie und » Heilfasten. Als Ergänzung zu seinen Krankheitsbilder-Deutungsbüchern hat er die geführte » Meditation zu einer wirksamen Selbsthilfemethode entwickelt. So sind zu vielen spezifischen Krankheitsbildern wie auch allgemeinen Gesundheitsthemen Audioprogramme (auf CD) entstanden, die zusammen mit den Deutungen als wirksame Form der Selbsthilfe gedacht sind. Rüdiger Dahlkes Bücher haben im deutschsprachigen Raum Millionen Menschen erreicht und trugen dazu bei, ein wachsendes Bewusstsein für psychosomatische Zusammenhänge und ganzheitliche Medizin zu schaffen. Sie liegen derzeit (2006) in über 150 Übersetzungen und in 21 Sprachen vor. * Im deutschsprachigen Raum hält Dr.Rüdiger Dahlke regelmäßig Vorträge, Seminare und Schulungen und publiziert zu esoterisch-philosophischen und politischen Themen wie zu Fragen der Psychosomatik unter Einbezug spiritueller Themen.

siehe auch » selfness

Einige Beispiele * von Buch- und AudioCD-Veröffentlichungen:

Coautoren Dahlke / » Dethlefsen:

- Krankheit als Weg

Autor Rüdiger Dahlke:

-Krankheit als Sprache der Seele (Buch)

-Krankheit als Symbol (Buch)

-Selbstheilung. CD . Destruktive Muster erkennen und transformieren (Audio CD)

-Selbstliebe. Selbstakzeptanz als Schlüssel für ein erfolgreiches Leben (Audio CD)

-Entgiften Entschlacken Loslassen. CD. . Heilmeditationen (Audio CD)

-Fasten für Einsteiger. Das 7-Tage Programm (Buch)

-Tiefenentspannung. Zur Synchronisierung beider Gehirnhälften.Heilmeditation (Audio CD)

-Eine Reise nach Innen: Begegnen Sie den Seelenführern. Geführte Meditationen (Audio CD)

-Gewichtsprobleme. Be-Deutung und Chance von Übergewicht und Untergewicht (Buch)

-Mein Idealgewicht. Buch und CD. Selbsthilfeprogramm zum gewünschten Gewicht (Audio CD)

-Traumreisen.Die eigene Seelenwelt erkunden. Selbstheilungsprogramm (Audio CD)