StartseiteBegriffe ABC-DE-FG-HI-JKLM-NO-PQ-RST-UV-WX-Y-ZErnährungWellness und WasserWellness-RezepteKosmetikSchlafPersonenWellness-ZitateWellnesstippsWellness-Aktuell

Personen:

Personen A-B

C-E

F-G

H-J

K-L

M-O

P-R

S-T

U-Z

C-E:

Canfield

Chasse

Coelho

Cooper

von Däniken

Dahlke M.

Dahlke

Dalai Lama

Dante

da Vinci

Dethlefsen

Diamond

Dicke

Duerer

Einstein

Emoto

Erickson

Allgemein im Portal:

Startseite

Medical Wellness

Wellness-Produkte

Impressum

Kontakt

Sitemap

Dalai Lama

Wenn heutzutage in abgekürzter Form vom „» Dalai Lama“ gesprochen wird, ist meist eine Person gemeint: „Seine Heiligkeit Tenzin Gyatso, der XIV. Dalai Lama“ - spirituelles und politisches Oberhaupt der Tibeter.

Tenzin Gyatso, der XIV. Dalai Lama wurde 1935 in Amdo (Tibet) geboren und lebt seit der Besetzung Tibets 1959 im indischen Exil.

Der XIV. Dalai Lama genießt weltweit größtes Ansehen. Wegen seinem Engagement für Gewaltlosigkeit wurde er 1989 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Der Dalai Lama ist der heute wohl weltweit bekannteste und am höchsten geachtete religiöse Führer und Friedensaktivist.