StartseiteBegriffe ABC-DE-FG-HI-JKLM-NO-PQ-RST-UV-WX-Y-ZErnährungWellness und WasserWellness-RezepteKosmetikSchlafPersonenWellness-ZitateWellnesstippsWellness-Aktuell

Personen:

Personen A-B

C-E

F-G

H-J

K-L

M-O

P-R

S-T

U-Z

F-G:

Felke

Finsen

Fliege

Frère Roger

Freud

Galen

Gandhi

Gibran

Goethe

Graves

Gray

Grimm

Grönemeyer

Grün

Allgemein im Portal:

Startseite

Medical Wellness

Wellness-Produkte

Impressum

Kontakt

Sitemap

Jürgen Fliege

Jürgen Fliege

(geb. 30.3.1947)Dtsch., ev.. Pfarrer, Buchautor,TV-und Radiomoderator, Filmemacher, und u.a. Herausgeber des Monatsmagazins „Fliege – Beraten,Helfen,Heilen“.

Der studierte Theologe war 15 Jahre lang als Pfarrer tätig. Sein rhetorisches Talent nutzend setzte ihn die evangelische Kirche (EKD) als „Medien-Pfarrer“ bei verschiedenen TV- und Hörfunkstationen ein. Oft geriet Fliege bei seinen Vorgesetzten für seine Äußerungen in die Kritik. Kirche muss für Fliege auch unterhaltsam sein. Immer wieder setzt sich Fliege für karitative Zwecke ein. Von 1994 bis 2005 war die TV-Sendung „Fliege – Die Talkshow“ - eine Sendung, die sich recht schnell zu einem „Dauerbrenner“ entwickelte. 1995 gründete Fliege zusammen mit seinem TV-Produzenten Weiss die „Stiftung Fliege“, eine Stiftung, die in Not geratene Menschen unterstützt, 1996 wurde er mit dem „Bambi“ (einem der begehrtesten Medienpreise) ausgezeichnet, 1999 gründete Fliege ein privates Institut für Seelsorge und Kommunikation zur Fortbildung von Pfarrerinnen und Pfarrern und seit Nov. 2006 steht der Theologe und Moderator wieder regelmäßig vor einer Fernsehkamera, dieses Mal beim privaten Sender „Help TV“ mit "Flieges Welt" Dort behandelt Fliege Themen wie z.B. » sanfte Medizin, Selbsthilfe, Werte, bürgerschaftliches Engagement und Spiritualität.
siehe auch » selfness

Als Buchautor beschreibt Fliege in über 20 Büchern seine Lebensphilosophie und gibt Ratschläge in den Themenbereichen Glauben und Persönlichkeitsfindung. Sein letztes mit vielen » esoterischen Elementen versehenes Buch „Die Heilkraft des » Wassers“ schrieb er zusammen mit » Masaru Emoto. Seine Autobiografie nannte Jürgen Fliege „Menschenflüsterer –Schutzlose Erinnerungen“. Einige Beispiele seiner Buchveröffentlichungen finden Sie wie u.a. Außerdem gibt es von Jürgen Fliege zahlreiche CDs zu christlichen Themen.

* Jürgen Fliege „Alles wird wieder gut“ (Kinderbuch ab 7 J.)
* Jürgen Fliege Lieber Jürgen Fliege ... - Kinderfragen zu Himmel und Erde"
* Jürgen Fliege Es geht um Ihre Heilung
* Jürgen Fliege Sehnsucht nach Heimat. Entdecke die Wurzeln, die dich tragen
* Jürgen Fliege Die Ordnung des Lebens. Die zehn Gebote
* Jürgen Fliege Die Kunst der Hingabe
* Jürgen Fliege Gesund mit Jürgen Fliege
* Jürgen Fliege Sehnsucht nach der Mitte
* Jürgen Fliege Die Ordnung des Lebens
* Jürgen Fliege – Masaru Emoto Die Heilkraft des Wassers
* Jürgen Fliege Passen Sie gut auf sich auf. 101 Nachtgedanken von Jürgen Fliege