StartseiteBegriffe ABC-DE-FG-HI-JKLM-NO-PQ-RST-UV-WX-Y-ZErnährungWellness und WasserWellness-RezepteKosmetikSchlafPersonenWellness-ZitateWellnesstippsWellness-Aktuell

Personen:

Personen A-B

C-E

F-G

H-J

K-L

M-O

P-R

S-T

U-Z

F-G:

Felke

Finsen

Fliege

Frère Roger

Freud

Galen

Gandhi

Gibran

Goethe

Graves

Gray

Grimm

Grönemeyer

Grün

Allgemein im Portal:

Startseite

Medical Wellness

Wellness-Produkte

Impressum

Kontakt

Sitemap

Mahatma Gandhi

Mahatma Gandhi

(2.10.1869-30.01.1948) ist eine der faszinierendsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Geboren wurde Mahatma Gandhi in Porbandar im indischen Bundesstaat Gujarat. Gandhis gewaltloses Engagement gegen Diskriminierung in Indien und Südafrika machen ihn zusammen mit seiner daraus resultierenden Lehre wohl zu einem der wichtigsten Vorbilder der Menschheit. Gandhi wurde am 30.Januar 1948 von einem fanatischen Hindu ermordet.