StartseiteBegriffe ABC-DE-FG-HI-JKLM-NO-PQ-RST-UV-WX-Y-ZErnährungWellness und WasserWellness-RezepteKosmetikSchlafPersonenWellness-ZitateWellnesstippsWellness-Aktuell

Personen:

Personen A-B

C-E

F-G

H-J

K-L

M-O

P-R

S-T

U-Z

M-O:

Maharishi

Maimonides

Maslow

Mayer

Mesner

Mességué

Mezger

Mohr

Montessori

Morgenstern

Nietzsche

Ohsawa

Oliver

Allgemein im Portal:

Startseite

Medical Wellness

Wellness-Produkte

Impressum

Kontakt

Sitemap

Günther Mayer - Erwarte ein Wunder

Der Heilpraktiker Günther Mayer, 1945 geboren, hat zunächst Bahnsteuerungs- und Elektrotechnik studiert. Er war in verschiedenen industriellen Aufgabenbereichen als Elektroingenieur tätig.

Sein weiterer Weg führte ihn zum Studium der Naturheilkunde sowie der Lebensphilosophien anderer Kulturen. Seinen Interessen entsprechend gehören dazu auch unter anderem Ausbildungen zum » Ernährungsberater, » Yoga-Lehrer, » Qui-Gong-Lehrer und eben Heilpraktiker.

Günther Mayer leitet seit 1990 als Heilpraktiker eine Naturheilpraxis in Süddeutschland. Eines seiner großen Anliegen ist, den Menschen wieder die Kraft und das Vertrauen zu vermitteln, dass sie bereit sind, ihr Leben und damit ihre » Gesundheit mit Selbstverantwortung und Selbst-Bewusst-Sein zu führen.

Nach Mayer ist der Mangel an Lebensenergie die Ursache aller Krankheiten. Dagegen stehen: Psycho-Hygiene, Ernährung, Bewegung, Luft, Wasser, Erd-Magnetenergie, » Sonnen-Lichtenergie als die sieben Säulen der Gesundheit. Nach Mayer führt eine Lebensweise, die sich an der Ordnung und am Rhythmus der Natur orientiert zu einer Zunahme der Lebenskraft und damit Gesundheit.

Günther Mayer ist Autor von: Erwarte ein Wunder, Leben nach der Ordnung und nach dem Rhythmus der Natur.