StartseiteBegriffe ABC-DE-FG-HI-JKLM-NO-PQ-RST-UV-WX-Y-ZErnährungWellness und WasserWellness-RezepteKosmetikSchlafPersonenWellness-ZitateWellnesstippsWellness-Aktuell

Personen:

Personen A-B

C-E

F-G

H-J

K-L

M-O

P-R

S-T

U-Z

S-T:

Saint-Exupéry

Schiller

Schlosser

Schüssler

Schweitzer

Schroth

Seiwert

Shakespeare

Siddhartha

Simonsohn

Simonton

Sliwka

Starling

Steiner

Sternberg

Sui

Tabernaemontanus

Thich Nhat Hanh

Tolkien

Allgemein im Portal:

Startseite

Medical Wellness

Wellness-Produkte

Impressum

Kontakt

Sitemap

Antoine de Saint-Exupéry

Antoine de Saint-Exupéry

Antoine de Saint-Exupéry, frz. Pilot und Schriftsteller (geb.19.6.1900 vermisst31.7.1944 infolge eines Abschusses durch einen deutschen Flieger über dem Mittelmeer. Saint-Exupéry entstammte dem alten Adel des Limousin, einer der ältesten Familien Frankreichs. Antoine de Saint-Exupéry war zu seinen Lebzeiten sehr erfolgreich und nach seinem mysteriösen frühen Tod ein „Kultautor” der Nachkriegsjahrzehnte- In seinen Romanen verarbeitete Antoine de Saint-Exupéry persönliche Erfahrungen seines Fliegerlebens und übertrug sie in allgemein gültige Erkenntnisse über den Sinn des Lebens. In dem märchenhaften Buch „Le Petit Prince“ – „Der kleine Prinz“, seinem bekanntesten Werk, trug Saint-Exupéry seine Lebensphilosophie vor. Bis heute wurde das Werk weltweit in über 160 Sprachen übersetzt. Bei oberflächlicher Betrachtung könnte man beim ‚kleinen Prinzen’ ein einfaches Kinderbuch vermuten, jedoch finden sich tiefere Betrachtungen über Fragen nach dem Sinn des Lebens und zu zwischenmenschlichen Beziehungen („Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“)

Buchtipps z.B.

* Antoine de Saint-Exupéry - Wind, Sand und Sterne
* Antoine de Saint-Exupéry - Der Kleine Prinz