StartseiteBegriffe ABC-DE-FG-HI-JKLM-NO-PQ-RST-UV-WX-Y-ZErnährungWellness und WasserWellness-RezepteKosmetikSchlafPersonenWellness-ZitateWellnesstippsWellness-Aktuell

Personen:

Personen A-B

C-E

F-G

H-J

K-L

M-O

P-R

S-T

U-Z

S-T:

Saint-Exupéry

Schiller

Schlosser

Schüssler

Schweitzer

Schroth

Seiwert

Shakespeare

Siddhartha

Simonsohn

Simonton

Sliwka

Starling

Steiner

Sternberg

Sui

Tabernaemontanus

Thich Nhat Hanh

Tolkien

Allgemein im Portal:

Startseite

Medical Wellness

Wellness-Produkte

Impressum

Kontakt

Sitemap

Prof. Dr. Manfred Sliwka

Manfred Sliwka

Manfred Sliwka (Dtsch,geb.1930)

ist Buchautor und promovierter Ökonom und war 40 Jahre u.a. als Unternehmensberater tätig. Mit Sätzen wie „Die Zahlen folgen den Ideen“ hat er in der Branche für „gesunde Unruhe“ gesorgt. Sliwka ist mehr Philosoph als „kühler Rechner“. Seine Maxime: Nur wenn ein Unternehmen über ein verlässliches festes Wertesystem verfügt, wird es auf Dauer auch Erfolg haben. 1996 wurde er in den 15köpfigen „» Club of Vienna“ berufen, indem internationale Experten Ursachen und Qualität von Wachstumsprozessen untersuchen.

Buchveröffentlichungen:

1. -Das Abenteuer deines Werdens – Was junge Menschen lernen sollten,

um in der Welt von morgen erfolgreich zu sein

2. Denkschule Evolution - Führungsintelligenz und Führungsverantwortung in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft

3. Die Würde des Menschen

4. Werte in unserer Gesellschaft. Warum?“

sowie sein neuestes per 01-2007 erschienenes Buch

5. Die Praxis der Unternehmens-Evolution