StartseiteBegriffe ABC-DE-FG-HI-JKLM-NO-PQ-RST-UV-WX-Y-ZErnährungWellness und WasserWellness-RezepteKosmetikSchlafPersonenWellness-ZitateWellnesstippsWellness-Aktuell

Personen:

Personen A-B

C-E

F-G

H-J

K-L

M-O

P-R

S-T

U-Z

U-Z:

Vasco da Gama

Verny

Vincente

Walsch

Weiss

Weihenmayer

Willemsen

Allgemein im Portal:

Startseite

Medical Wellness

Wellness-Produkte

Impressum

Kontakt

Sitemap

Erik Weihenmayer

Erik Weihenmayer

Erik Weihenmayer (geb. 1968, US-Bürger), Buchautor. Erik Weihenmayer wurde mit der Erbkrankheit Retinoschisis geboren, einer Krankheit, die nach und nach das Augenlicht zerstört. Im Alter von 13 Jahren erblindete Weihenmayer vollständig . Aber der lebenshungrige und sportliche junge Weihenmayer gab sich nicht geschlagen: Mit Humor, Charme und unglaublicher Willensstärke beweist er seinen Mitmenschen, dass er ein normales Leben weiterführen kann Mit 39 Jahren bezwang er den Kilimanjaro und heiratete auf dem Gipfel. Weihenmayer ist der erste Mensch, der trotz Blindheit den Mount Everest bestiegen hat (5/2001).Außer Bergsteigen und Klettern (in Eis und Fels) betreibt Erik außerdem noch sportliche Aktivitäten wie Langstreckenradfahren, Marathonlaufen, Paragliding, Skifahren. Buchtipp: E. Weihenmayer: „Ich fühlte den Himmel. Ohne Augenlicht auf die höchsten Gipfel der Welt“