StartseiteBegriffe ABC-DE-FG-HI-JKLM-NO-PQ-RST-UV-WX-Y-ZErnährungWellness und WasserWellness-RezepteKosmetikSchlafPersonenWellness-ZitateWellnesstippsWellness-Aktuell

Wellnesstipps:

Buchtipps

Filmtipps

Gesundheit

Musiktipps

Forum

Empfehlungen

Energietipps

Wellness Urlaub / Hotel

Allgemein im Portal:

Startseite

Medical Wellness

Wellness-Produkte

Impressum

Kontakt

Sitemap

„Der Club der toten Dichter“ - "» Carpe diem! Nutze den Tag!" ist der wichtigste Lehrsatz des Englischlehrers John Keating (Robin Williams). Mit unkonventionellen Unterrichtsmethoden fordert Keating seine Schüler zu selbständigem Handeln und freiem Denken auf und bringt die gesamte Schule (ein Internat für Jungen) und ihre starren Traditionen völlig durcheinander. Mit Humor und Menschlichkeit kämpft Keating für Poesie, Liebe und Phantasie, die das Leben lebenswert machen, er lehrt seine Schüler Persönlichkeit zu entwickeln und sich selbst treu zu bleiben. Doch damit macht er sich unbeliebt…

Robin Williams erhielt für seine Darstellung des Englischlehrers Keating eine Oscar-Nominierung.