StartseiteBegriffe ABC-DE-FG-HI-JKLM-NO-PQ-RST-UV-WX-Y-ZErnährungWellness und WasserWellness-RezepteKosmetikSchlafPersonenWellness-ZitateWellnesstippsWellness-Aktuell

Wellnesstipps:

Buchtipps

Filmtipps

Gesundheit

Musiktipps

Forum

Empfehlungen

Energietipps

Wellness Urlaub / Hotel

Allgemein im Portal:

Startseite

Medical Wellness

Wellness-Produkte

Impressum

Kontakt

Sitemap

Der Film ist eine "Best Age"- Komödie um Lebensträume, - frust und – lust. Verlogene bürgerliche Konzepte von Tradition und Sitte werden gehörig durcheinander gewirbelt, und zwar heiter und mit einem Schuss Tragik.

Die 80-jährige Martha aus dem schweizerischen Örtchen Trub möchte eigentlich am liebsten sterben, um wieder mit ihrem Mann vereint zu sein. Doch in einem Berner Stoffladen packt sie die Lebenslust. Martha erinnert sich an ihren Jugendtraum - eine eigene Dessous-Boutique auf den Champs Elysées. Zusammen mit einer Freundin möbelt sie den heimischen „Tante-Emma-Laden“ mit eigenen Kreationen auf - zum Entsetzen ihres Sohnes und der restlichen bodenständigen Mannsbilder, die ablehnend reagieren, aber die Rechnung nicht mit den Seniorinnen gemacht haben.