StartseiteBegriffe ABC-DE-FG-HI-JKLM-NO-PQ-RST-UV-WX-Y-ZErnährungWellness und WasserWellness-RezepteKosmetikSchlafPersonenWellness-ZitateWellnesstippsWellness-Aktuell

Wellness und Wasser:

Dampfbad

Floating

Gedächtnis

Hydrotherapie

Sauna

Thalasso

Therme

Wasserfilter

Allgemein im Portal:

Startseite

Medical Wellness

Wellness-Produkte

Impressum

Kontakt

Sitemap

Liebe und Dankbarkeit für Wasser ?

Dr. Emoto hat die Behauptung aufgestellt, dass Wasser lebendig ist und die Fähigkeit hat, Gefühle sowie Informationen aufzunehmen und zu speichern. Dr. Emoto verbindet Wissenschaft und Spiritualität, er selbst bezeichnet sich als religiösen Menschen und glaubt an » Reinkarnation.

Den Nachweis, dass Wasser lebt, führt Dr. Emoto auf, indem er zunächst einmal mit Wasser kommuniziert: er spricht mit Wasser, beschallt es mit Musik, zeigt ihm Filme oder beschriftet Wasserflaschen (z.B. mit Liebe oder Danke); anschließend lässt Dr. Emoto das Wasser tropfenweise in 50 Schalen füllen und bei -20 °C gefrieren; danach fotografiert er die entstandenen Kristalle bei -5 °C unter dem Mikroskop - dies bei 200-facher Vergrößerung. Es entstehen recht mystische Bilder! Mit diesen beweist der Arzt und Visionär aus Tokio die Existenz einer unsichtbaren, geistigen Welt.

Dr. Emoto sagt von sich selbst, schon viele kranke Menschen mit Wasser geheilt zu haben. „Krankheit selbst fußt auf negativen Gedanken", äußert er sich er und nennt Beispiele: ‚Ständiger Ärger schlägt sich auf die Leber nieder, Angst schädigt die Nieren, Einsamkeit macht Alzheimer’. Für Dr. Emoto besteht kein Zweifel daran, dass schlechte Gefühle der Ursprung aller Krankheit sind. Deshalb besteht für ihn auch kein Zweifel daran, dass man mit Liebe nie krank wird. So viel Liebe und Dankbarkeit wie möglich zu fühlen sei das Wichtigste überhaupt. „Geben Sie dem Wasser Liebe und Dankbarkeit und trinken Sie es", predigt » Dr. Emoto.